Mit innovativer Technik gewährleisten wir schonenden und wirksamen Schutz.

Clear Off wurde aus dem Bereich der Betonsanierung geboren und blickt somit auf ein umfangreiches Repertoire an Technologien und Know-how zurück.


Die bereits erwähnten Reinigungsverfahren von Niederdruckstrahlverfahren (IOS-Verfahren) über Hochdruck- und Heißdampfreinigungsverfahren bis hin zu Trockeneisreinigungs- verfahren, finden je nach Materialoberfläche oder Verschmutzungsgrad ihre jeweilige Anwendung.

Wir wissen wovon wir reden und sehen uns im Gegensatz zu vielen unserer Konkurrenten aus durchdachter Konsequenz geboren. Graffitientfernung ist bei uns kein zusätzlicher Job sondern ist Berufung und Spezialisierung begründet auf der Bauwerkinstandsetzung.


Wir wissen um die Problematik, einen Natursteinunter- grund zu reinigen ebenso, wie um die Berücksichtigung der komplexen bauphysikalischen Gegebenheiten bei der Reinigung eines Brückenpfeilers, der in einem Fluss steht.


Ihr Vertrauen ist gut bei uns aufgehoben.



Ihr Alexander Baumeister

Inhaber und Geschäftsführer